Zeitleiste

April 2013 – Entscheidung, dass ein Haus gekauft oder gebaut werden soll

Mai 2013 – Informationen über verschiedene Finanzierungsmodelle eingeholt

03. Juli 2013 – Da es keine passenden Häuser zum kaufen gibt, werden wir bauen, Anforderung von Infomaterial diverser Hausbauunternehmen

04. Juli 2013 – das alte Haus ist verkauft, Übergabe im Januar 2014

10. Juli 2013 – erster Termin beim Architekten und Aussuchen eines Grundstückes

15. Juli 2013 – Blog eröffnet

18. Juli 2013 – erster Entwurf vom Architekten

06. August 2013 – Kostenberechnung des ersten Entwurfs….leider viiiiel zu viel über dem Budget

09. August 2013 – zweiter Entwurf vom Architekten, dieser passt auch ins Budget und wird, abgesehen von kleineren Änderungen so gebaut

19. Oktober 2013 – Da wir wussten, dass Yvonne beruflich von November bis Februar viel unterwegs sein wird, haben wir jetzt schon mal eine Küche gekauft. Da wussten wir ja noch nicht, dass sich der ganze Bau so viel Zeit lässt

24. Oktober 2013- Da im Sommer unser Blog gehackt wurde und eh noch nicht so viel passiert ist, sind wir heute mit dem Blog neu gestartet.

08. November 2013 – Die Finanzierungszusage ist da

26. November 2013 – Grundstück gekauft

28. Dezember 2013 – Auszug aus dem alten Haus

29. März 2014 – die lang ersehnten Werte vom Statiker sind nun endlich vollständig.  Jetzt konnten die Ausführungs- und Zeitplanung der Architekten abgeschlossen werden.

15. Mai 2014 – heute hat der Rohbauer abgesagt, der am 19.05. anfangen sollte mir der Bodenplatte

21. Juli 2014 – unser neuer Starttermin… wir werden sehen ob’s Montag was wird. Ich werde berichten.

20. August 2014 – Baubeginn :))

29. August 2014 – die Bodenplatte wird gegossen

15. September 2014 – geplante Hausaufstellung

17. September 2014 – Folie für den Dachstuhl und Vermessen der Fensteröffnungen

13. Oktober 2014 – Zwischenstand: Verschalung Ortgang und Metallanker wurden angebracht und weitere Kleinigkeiten am Haus

15. Oktober 2014 – Der Kamin wurde gemauert

24. Oktober 2014 – Die Regenrinnen wurden montiert

30.Oktober 2014 – Das Dach wurde gedeckt

03. November 2014 – Fenstereinbau beginnt – Tag einsTag zwei

08./09. November 2014 – Eigenleistung Trockenbau,

11. November 2014 – Beginn Installateur

13. November 2014 – Beginn Elektriker

15./16. November 2014 – Dach gedämmt

22./23. November 2014 – Verlattung und Dämmen der Außenwände

01. Dezember 2014 – Blower Door Test

03. Dezember 2014 – Außenfensterbänke wurden montiert

04. Januar 2015 – Vorbereitungen für den Estrich abgeschlossen

06/08. Januar 2015 – Fußbodenheizung oben und unten

19. Januar 2015 – Estrich wurde eingebracht

03. Februar 2015 – Zink an der Gaube vorne

10. Februar 2015 – Zink an der Fensterecke hinten

19. Februar 2015 – Außenputzer beginnt

12. März 2015 – Außenputz ist fertig

18. März 2015 – Beginn Hausanschlüsse

07. April 2015 – Alle Versorgungsleitungen angeschlossen

14. April 2015 – Das Estrich-Aufheiz-Programm wurde gestartet

21. April 2015 – Der Fliesenleger beginnt mit den Arbeiten

30. April 2015 – Der Fliesenleger ist mit seinen Arbeiten soweit durch

05. Mai 2015 – Die Treppe wurde montiert

 

 

 

 

One thought on “Zeitleiste

  1. Oh je… Da habt ihr ja auch ordentliche Verzögerungen gehabt.
    Aber da seid ihr nicht alleine.

    Ich „baue“ schon seit Mai 2013… und habe bisher noch immer nichts anderes als eine Blümchenwiese.
    Das liegt daran, dass ich ein Dreivierteljahr mit einem &//&(% (beliebiges Schimpfwort hier einsetzen) Bauunternehmer vertrödelt habe, der mich nur hinhielt, vertröstete und darüberhinaus abzocken wollte.
    (Handelte sich übrigens um einen Lizenznehmer von Town&Country…)

    Im Frühjahr 2014 habe ich dann gekündigt und bin zu WeberHaus gewechselt.
    Da geht es jetzt ziemlich schnell… in zwei Wochen wird ausgehoben… Einzug soll im Februar 2015 sein…

    Endlich Ende des Wartens!!!

Kommentar verfassen