Wir haben den Durchblick

Wir haben den Durchblick, und zwar durch die Fenster im Obergeschoß.

Der Dachdecker, hat die Dachgauben und Außenfensterbänke weiter abgedichtet, so dass die Folien vor den Gaubenfenstern weg sind.

Der Fensterbauer war auch da, und hat die Außenfensterbänke montiert.

Das waren die guten Nachrichten, die schlechte ist, dass unsere Hausanschlüsse frühestens Ende Januar gelegt werden. Und das auch nur, wenn das Wetter so bleibt, wie jetzt. Gibt es noch richtig Frost verschiebt sich natürlich alles noch weiter.

Keine Hausanschlüsse -> keine Heizung, keine Heizung -> kein Estrichaufheizprogramm…

Jetzt müssen wir klären, ob wir den Estrich schon einbringen können, oder ob das zu riskant ist. Er sollte nämlich keinen Frost bekommen. Im Moment haben wir 4,7° im Haus, bei einer Außentemperatur von 4°. Wir werden sehen was der Winter noch so bringt.

Und dann wollte ich euch noch zeigen, wie unsere Außenwände von innen nun aufgebaut sind. Nachdem der Elektriker und Installateur die Leitungen auf den Wänden befestigt haben Bahamas phone lookup , wurden 2cm dicke OSB Plättchen auf die Wand genagelt (an dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön Buy Zithromax without Prescription , dass wir uns das Nagelschußgerät ausleihen durften). Auf die OSB Plättchen wurden Latten geschraubt. Dazwischen kam dann die Dämmung und nun zu guter letzt die Rigips Platten.