gedecktes Dach

Unser Dach wurde gedeckt, endlich….

Die Treppenstufen auf dem Dach, wollen wir eigentlich nicht haben. Der Architekt hat wohl auch mit einem Schornsteinfeger gesprochen, der sagte, er braucht sie auch nicht. Jetzt hoffe ich, dass das wirklich so ist und die Stufen wieder entfernt werden können.

Ansonsten bleibt es anscheinend dabei, dass ab Montag die Fenster montiert werden, nur die Haustür lässt sich bis zur KW 50 Zeit. Aber dann gibt es eine Bautür.

Am 10.11 fangen dann der Elektriker und der Installateur mit ihrer Arbeit an. Wir werden am Wochenende vorher eine vor Ort Begehung mit beiden machen und dann die Rigipsplatten auf die geschlossenen Seiten der Wände bringen. So kann der Elektriker nachher die Löcher für die Schalter und Steckdosen direkt durch Rigips- und OSB-Platten bohren.

So der Plan Illinois 779510 phone , ich bin gespannt was die Realität an neuen Überraschungen für uns bereit hält 😉

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende. https://puttygen.in

2 thoughts on “gedecktes Dach”

  1. Oh, da habt ihr aber jede Menge Treppenstufen. Sogar bis runter zu dem vorgezogenen Dach? Oder sehe ich da was falsch?

    Versteh ich nicht…

    Aber ich habe das Gleiche.
    Kein einziges anderes Haus in meiner Reihenhausreihe hat solche Stufen auf dem Dach. Ich habe jetzt DREI neben meinem Rettungsfenster im Dachgeschoss.

    Und das, wo ich (im Gegensatz zu den Nachbarn!) noch nicht mal einen Kamin habe – diese Stufen dienen einzig und alleine der Feuerwehr bzw. mir im Brandfall und sind angeblich Pflicht.
    Versteh das wer will…

  2. Hallo Torenia,

    der Architekt hat nochmal mit dem Schornsteinfeger gesprochen, da dieser vom Dachboden kehren kann, brauchen wir die Stufen nicht. Der Dachdecker wird die Stufen wohl wieder entfernen 🙂

    Ich bin gespannt, wie dein Haus aussehen wird, jetzt ist es ja bald soweit, dass es steht 🙂

    MfG Yvonne

Comments are closed.