Bitumenschweißbahn…

Bitumenschweißbahn mit Glasgewebe/Glasgittereinlage https://secbilling.net , ja genau so heißt das, was nun auf unserer Bodenplatte klebt. Ich habe es in meinem unwissenden Leichtsinn Teerpappe genannt. Aber der Architekt hat mir nun erklärt was es genau ist.
Und auch den Zweck hat er mir erklärt.
Unser Holzständerwerk mag nämlich keine Feuchtigkeit, und diese Schicht schützt das Holz vor der aufsteigenden Feuchtigkeit aus dem Untergrund.

Grundstück am 10.09.2014

Grundstück am 10.09.2014

Bodenplatte mit Bitumen

Bodenplatte mit Bitumen

Jetzt kann das Haus am Montag kommen. Am Mittwoch werden dann die Fensteröffnungen vermessen, damit die Fenster nachher auch alle genau passen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

2 thoughts on “Bitumenschweißbahn…”

Comments are closed.