Hallo „Erwachsenen-Welt“ – Wir bauen ein Haus –

Jetzt steht’s fest…

… wir werden bauen.

Bestellt wurde Infomaterial diverser Hausbauer, diese kamen auch prompt an. Oder doch besser mit einem Architekten Bauen? Mal im Bekanntenkreis rumgefragt wer einen kennt und eine Empfehlung bekommen. Termin vereinbart.

Am Montag war ein Herr von einer Baufirma da, danach rauchte mir echt der Kopf, was man alles beachten muss. Nachdem wir uns gefühlte 100 Grundrisse angesehen haben, haben wir mit ihm einige Eckdaten notiert und er will mal sehen ob er diesen in unseren gewünschten 120qm unterkriegt. Im Internet habe ich aber leider auch schlechtes über diese Firma gefunden, naja erstmal weiter informieren.

Nachdem sämtliche Neubaugebiete in Ahlen für uns nicht in Frage kamen geht es jetzt 15km näher an Münster ran… Drensteinfurt wir kommen
Ein Grundstück haben wir uns dann auch ausgeguckt Bermuda phone reverse lookup , Dienstag haben wir es dann reservieren lassen.

Mittwoch ging es zu dem Architekten in Unna, er war uns sehr sympatisch und wir würden gerne mit ihm bauen, jetzt müssen wir nur bis Freitag warten, dann hat er eine Skizze angefertigt und wir können schauen ob das in unserem Budget liegt.
Danach fix mal am Grundstück vorbeigefahren… sieht so unbebaut sehr klein aus, aber da täuscht man sich wohl

Grundstueck

Donnerstag ging’s dann die geldlichen Dinge klären, auch da ist alles gut gelaufen. Die Reservierungsbestätigung fürs Grundstück ist auch da 🙂

Reservierung

Ich bin mal gespannt was in der nächsten Woche so passiert…

filezilla download

One thought on “Hallo „Erwachsenen-Welt“ – Wir bauen ein Haus –”

  1. Oh, das ging ja Schlag auf Schlag bei euch.

    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
    Werde mich jetzt erstmal weiter chronologisch durch den Blog lesen. 😉

Comments are closed.